Mit Regen, Regen und noch mehr Regen fiel vom 20.04.2012 bis 22.04.2012 der Startschuss der neuen GH Moto Saison.  

Ein Bericht von Christoph Hatos:  Trotz 400 Kubik mehr, lagen die 1000er Rundenzeiten kaum über denen der Kollegen der SST 600. Der Regen kannte auch hier kein Erbarmen und forderte die Fahrer in jeder Kurve aufs Neue. Dennoch kam bei dem spektakulären Rennen der neuen Superstock 1000 Klasse nur ein Pilot zu Sturz, nachdem von den ursprünglich 20 Startern sich lediglich neun auf der Start-Ziel-Gerade einfanden. Die BMW von Peter Lietz (Team Lietz Sport) verhalf ihm schließlich zu seinem Sieg und machte ihn mit einer Rundenzeit von 2:16 zum aktuellen Gesamtführenden der SST 1000. Auf dem zweiten Platz fand sich Andreas Gangl (Heating Factory) auf seiner GSX R ein, welcher zu Beginn des Rennens seinen Rhythmus noch nicht gefunden hatte und nach einer fulminanten Aufholjagd doch noch einen Platz auf dem Podest ergatterte. Mit zwei Sekunden Abstand landete Klaus Grammer (Lietz Sport) mit seiner BMW 1000RR auf Platz 3. Vierter wurde Thomas Auer (Lietz Sport) dieses Jahr ebenfalls auf einer BMW.

 

Nächsten Termine