Ebenfalls letzte Woche war Mauli beim ÖEC Lauf in Pramlehen am Start. Leider hatte er am Freitag kein Glück mit dem Wetter und die Strecke entwickelte sich zu einem Dreck- und Gatschparkour. In der Qualiy fuhr er leider nur den 30. Startplatz heraus und bei Rennen wurde es dann der 10. in seiner Klasse. Mehr woa leider und das bei 3x umziehen net drinn. Am Samstag meinte es der Wettergott etwas besser und bei strahlendem Sonnenschein schaute zum Ende der 8. Platz für ihn heraus.
IMG 20190820 WA0013IMG 20190820 WA0013

ACC in Hochneukirchen (Bezirk Wiener Neustadt-Land)

Für ein großartiges Ergebnis konnte Momi beim ACC in Hochneukirchen in der Bucklingen Welt am 13.07.2019 sorgen. Nachdem ihm leider der Start nicht so gut gelungen ist und er in unserer WhatsApp-Gruppe meinte „ wenn i nur amoi so an Start hinlegn kunnt wia da Hüli :)“ kam er im Laufe des Rennens immer besser mit seiner KTM ins fahren und arbeitete sich in der XC Advanced auf den 3. Podestplatz vor.

IMG 20190715 Hochneukirchen 1

EC Sommer Granitbeisser - Schrems

Am 06.07. und 07.07.2019 stand das nächste Event auf dem Programm und so machten sich unsere Offroader auf ins Waldviertel, genauer gesagt nach Hartberg/Schrems, um beim Enduro Masters Sommergranitbeisser teilzunehmen. Schon am Samstag ging es für unsere Jungs erfreulich los - so gelang Dominik und And Leimhofer im Prolog der 5. Rang und Andreas Datzreiter mit Patrick Nitterl der sechste. Beim Rennen am Sonntag kamen alle vier, wie schon am Vortag, mit den „staubtrockenen“ Bedingungen perfekt zurecht und meisterten die tolle Steinbruchstrecke mit Bravur – was bei And und Momi mit einer Zeit von 5:00:43,975 für den hervorragenden 3. Platz und dicht dahinter für Mauli und Patzi mit einer Zeit von 5:01:34,074 den 4. Platz sorgte.

IMG 20190707 Sommergranitbeisser

2. Lauf ÖEC Mountain-Enduro - Rohr im Gebirge NÖ

Bei irren Temperaturen von weit über 30 Grad ging es vom 29. bis 30. Juni am Schauplatz der 2. ÖEC Mountain Enduro in Rohr im Gebirge richtig heiß her. Am Samstag nahm Mauli bei der Qualifikation (wo er seiner Meinung nach „net so guad woa“ und wahrscheinlich kratzte er deshalb seine körperlichen Reserven zusammen :) ) und am Abend beim EnduroCross in der Hobbyklasse teil. Bei diesem Bewerb im KO-Ausscheidungsverfahren ließ er nichts anbrennen und so konnte er ganz nach oben aufs Podest klettern und sich über den 1. Platz mächtig freuen. Beim Rennen am Sonntag belegte er den fabelhaften 7. Platz (E3) und somit den 19. Gesamtrang.

Rohr 3Rohr 4

 

Weiter ging es für zwei unserer Jungs zum nächsten Rennen nach……

Türnitz NÖ zum „Roots of Türnitz“ vom 08.06. bis 09.06.2019

Bei erbarmungslos heißem Wetter fand nach einem Jahr Pause das „Roots of Türnitz“ in Lilienfeld statt. Bei dem über 7 km coolen Streckenverlauf kämpften Mauli und Patzi im Teamwettbewerb mit dem anstrengenden Waldboden und kletterten mit einer Zeit von 03:09:17,592 mit Rang DREI auf das Podest.

IMG 20190611 Türnitz1IMG 20190611 Türnitz2

 

2. Lauf Enduro Masters Speedworld Pachfurth (NÖ)  -  10.05.2019

Zugunsten des Muttertages fand der 2. Lauf der Speedworld Enduro Master in Pachfurth, genauer gesagt das Training, der Prolog und das Rennen, an einem Tag statt. Laut Mauli waren sie einen so geballten Ablauf nicht gewohnt! Das Rennen in den Auen und Wäldern entlang der Leitha war aber trotzdem echt mega cool. Das Team Mauli und Patzi matchte sich im Rennen mit Team Momi und And um den 3. Platz. Nach 3 Std. Renndauer und spannenden Kämpfen bis zur letzten Runde mussten sie sich, mit nicht ganz 1 Sekunde Zeitdifferenz, auf dem 4. Platz hinter den Leimis einreihen. Für alle VIER war es ein unglaublich tolles Rennen, da sie sich gegenseitig gepuscht haben und der Prolog am Vormittag genau umgekehrt auf dem 5. vor dem 6. Platz ausging!  :)

IMG 20190513 Pachfurth 2

weitere Fotos auf: http://www.mrc17er.at/fotos/motorsport/category/145-motorsport-2019.html

 

Prolog PachfurthIMG 20190513 Pachfurth Ergebniss

 

 

 

MRC17er Piloten vom 13.04. bis 14.04.2019 on the Road

1.GCC Lauf der Deutschen Cross Country Meisterschaft

Auf die Reise in das 530 km entfernte Triptis in Deutschland machte sich Dominik Leimhofer zum ersten Lauf der GCC Tour 2019. Nach einem gelungenen Start konnte er sich bei leichtem Schneefall und Minusgraden auf den 6. Platz vorarbeiten. Seine Motivation war groß, doch unglücklicherweise spielte seine Maschine nicht mit - nach einer Stunde über Stock und Stein hat diese den Geist aufgegeben!

IMG 20190416 Triptis 6

1.Lauf ÖEC Guttaring – Kärnten

Auch in Kärnten war das Wetter nicht viel besser als in Deutschland. Bei winterlichen Temperaturen startete Andreas Datzreiter in Guttaring am Schwarzlhof, wo er sich im Qualifying den 5. Startplatz für das Rennen am Sonntag sichern konnte. Beim Rennen fuhr er mit einer Gesamtzeit von 17:38.95 und dem 8. Platz nach Hause!

IMG 20190414 Guttaring 2

Weitere Fotos Motorsport 2019!

Seite 1 von 2

Nächsten Termine

20Okt
20.10.2019
MotoGP
24Okt
24.10.2019
Clubsitzung
26Okt
26.10.2019
EM Granitbeisser
27Okt
26.10.2019
EM Granitbeisser
27Okt
27.10.2019
F1
27Okt
27.10.2019
MotoGP
02Nov
02.11.2019
Hüli Geburtstag
03Nov
03.11.2019
F1
03Nov
03.11.2019
MotoGP